Hallensportverein Cornberg 1974 e.V.

Christian Engelmann

1. Vorsitzender

Der 1. Vorsitzende vertritt den Gesamtverein in allen Angelegenheiten. - gewährleistet, dass der Verein sich an die Vereinssatzung hält - treibt die Erfüllung des Vereinszwecks voran - repräsentiert den Verein nach Innen und Außen - ist gesellschaftspolitisch prägende Kraft des Vereins - ist bei Versammlungen der Vorsitzende und leitet diese - vermittelt zwischen den Mitgliedern und der Öffentlichkeit (als Bindeglied)

Sylvia Eisel

2. Vorsitzende

Die 2. Vorsitzende vertritt den 1. Vorsitzenden in all seinen Angelegenheiten und ist verantwortlich für alle sportlichen Themen des Vereinsalltags z.B.: Anschaffung von Geräten, Lehrgänge und Weiterbildungen der Trainer/innen und Übungsleiter/innen. In Ihrem Tätigkeitsbereich fällt auch die Vereinshomepage.

Nathalie Kuhnsch

Kassiererin

Die Kassiererin ist zuständig für alle finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten des Vereins und ist zuständig für die Pflege der Mitgliederdaten und stellt Förderanträge z.B. Jugendarbeit, ÜL-Bezuschussung.

Steffen Gabsch

Schriftführer

Der Schriftführer verfasst alle Geschäftsbriefe, erstellt Mitgliederlisten, verfasst Pressetexte für die Öffentlichkeitsarbeit und protokolliert alle Vorstandsitzungen sowie Mitgliederversammlungen.

Christian Engelmann

Vereinsbeauftragter

Der Vereinsbeauftragte meldet einmal im Jahr den Mitgliederbestand an den Landessportbund.